Prof. Dr. Koss

Prof. Dr. Koss

An der Universitätsaugenklinik Frankfurt am Main, wo ich meine Ausbildung zum Augenchirurg im Jahr 2005 begann, lag bereits ein großer Schwerpunkt auf refraktiver Chirurgie (neueste Laser und Verfahren mit Introkularlinsen). Hier konnte ich hautnah miterleben, wie sich die LASIK-Technik von der Verwendung eines Skalpells hin zum Einsatz von Femtolasern entwickelte.

Unter der Anleitung meines Mentors in der refraktiven Chirurgie, Dr. Thomas Christmann, konnte ich dieses wertvolle Wissen seit Mitte der 2010er Jahre an eigenen Patienten anwenden und weiter verfeinern. Besonders stolz bin ich darauf, im Jahr 2021 als Focus Topmediziner in der Kategorie Refraktive Laserchirurgie und Kataraktchirurgie ausgezeichnet worden zu sein.

Mein oberstes Ziel ist es, für unsere Patienten stets das beste Verfahren anhand modernster Diagnostik auszuwählen und transparent zu vermitteln. Qualität steht für mich an erster Stelle, und ich behandle meine Patienten so, als wären sie meine eigenen Familienmitglieder. Aus diesem Grund setzen wir auf führende refraktive Diagnostik und modernste Laser-Technologie, hergestellt in Deutschland oder „made in Germany“.

Dr. Ippisch

Im Jahr 2016 begann Frau Dr. Ippisch ihre Ausbildung zur Augenärztin unter der Anleitung von Prof. Dr. Koss. Diese Ausbildung schloss sie im Jahr 2022/3 erfolgreich ab, wobei sie währenddessen auch die Geburt ihrer Tochter Luna erlebte. Frau Dr. Ippisch unterstützt Sie kontinuierlich bei prä- und postoperativen Behandlungen und Betreuungen und führt erfolgreich Eingriffe wie die smartSurface transPRK durch.

Dr. Ippisch
Dr. Cvetkova

Dr. Cvetkova

Während ihrer Zeit an der Universitätsaugenklinik Regensburg spielte Frau Dr. Cvetkova eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung der Sprechstunde für refraktive Chirurgie. Insbesondere sammelte sie wertvolle Erfahrungen in den Bereichen EpiLASIK und LASEK. Seit 2018 ist sie ein geschätztes Mitglied unseres Teams und kümmert sich um die umfassende Betreuung von refraktiven Patienten, sowohl vor als auch nach ihren Operationen.

Dank ihrer langjährigen Erfahrung als Chirurgin ist Frau Dr. Cvetkova in der Lage, Patienten kompetent bei Fragen zur Korrektur der Alterssichtigkeit mittels Lasern sowie bei der refraktiven Linsenchirurgie im Rahmen des refraktiven Linsenaustausches zu beraten und zu behandeln.