Nymphenburger Höfe Eye Center Munich

Finally see clearly
without glasses

Are you bothered by your glasses? Can’t tolerate your contact lenses anymore? Then we would be happy to talk to you about your very personal options for fulfilling your desire for glasses-free treatment with an eye laser or lens treatment.

Are you suitable?

Non-committal suitability check

An eye laser treatment is a fine thing if all medical and optical parameters are right. We will tell you whether this is the case for you or whether a lens implantation might be better.

Register now

Methods

Laser eye surgery

The first eye laser treatment, the PRK, was carried out in the early 1980s. Since then, the examination and laser devices have been continuously improved and new laser procedures developed.

SMILE was launched in 2012 and is the youngest of all refractive laser processes. Currently, only myopia and short-sightedness can be corrected.

The TransPRK is a further development of the PRK, the special feature: the epithelium is not removed manually, but by laser. This leads to a faster wound healing, reduces the common pain with PRK and allows you to see well more quickly.

More information

With the introduction of the femtosecond laser in the early 2000s, LASIK became Femto-LASIK. With the Femto-LASIK no knife comes to your eye anymore. The typical flap for LASIK is generated with the laser. This innovation made LASIK even safer and more pleasant for you.

More information

Methods

Lens surgery

Although lens surgery has proven itself for decades, it is less well known than laser eye surgery. An artificial lens is particularly suitable for patients who are not suitable for laser eye treatment. May be a good alternative.

A phakic intraocular lens is implanted in front of the natural eye lens. With this additional lens (often referred to as a contact lens in the eye), even very high ametropia – and with the multifocal version even presbyopia – can be corrected.

More information

With refractive lens exchange, the natural lens is replaced by an artificial lens with your prescription. This method of operation corresponds to that of cataracts. Progressive glasses wearers benefit in particular from the RLA.

More information

Contact

Augenzentrum Nymphenburger Höfe

Endlich scharf sehen
ohne Brille

Stört Sie Ihre Brille? Vertragen Sie Ihre Kontaktlinsen nicht mehr? Dann sprechen wir gerne mit Ihnen über Ihre ganz persönlichen Möglichkeiten, durch eine Augenlaser- oder Linsenbehandlung Ihren Wunsch nach Brillenfreiheit zu erfüllen.

Sind Sie geeignet?

Unverbindlicher Eignungscheck

Eine Augenlaser-Behandlung ist eine feine Sache, wenn alle medizinischen und optischen Parameter stimmen. Wir sagen Ihnen, ob dies bei Ihnen der Fall ist oder ob vielleicht eine Linsenimplantation besser für Sie geeignet wäre.

Jetzt anmelden

Methoden

Augenlasern

In den frühen 1980er-Jahren wurde die erste Augenlaser-Behandlung, die PRK, durchgeführt. Seither wurden die Untersuchungs- und Lasergeräte immer weiter verbessert und neue Laser-Verfahren entwickelt.

SMILE gibt es seit 2012, es ist das jüngste aller refraktiven Laserverfahren. Aktuell ist damit nur die Kurz- und Stabsichtigkeit korrigierbar.

Die TransPRK ist eine Weiterentwicklung der PRK, die Besonderheit: Das Epithel wird nicht manuell, sondern vom Laser entfernt. Dies führt zu einer schnelleren Wundheilung, verringert die bei der PRK üblichen Schmerzen und lässt Sie schneller gut sehen.

Jetzt informieren

Aus der LASIK wurde mit Einführung des Femtosekundenlasers Anfang der 2000er-Jahre die Femto-LASIK. Bei der Femto-LASIK kommt kein Messer mehr an Ihr Auge. Der für die LASIK typische Flap wird mit dem Laser erzeugt. Durch diese Innovation wurde die LASIK noch sicherer und für Sie angenehmer.

Jetzt informieren

Methoden

Linsenchirurgie

Obwohl die Linsenchirurgie sich seit Jahrzehnten bewährt hat, ist sie weniger bekannt als das Augenlasern. Dabei stellt eine künstliche Linse besonders  für Patienten, die für eine Augenlaser-Behandlung nicht geeignet sind, u. U. eine gute Alternative dar.

Eine phake intraokulare Linse wird vor die natürliche Augenlinse implantiert. Mit dieser Zusatzlinse (häufig auch als Kontaktlinse im Auge bezeichnet) können sogar sehr hohe Fehlsichtigkeiten – und mit der multifokalen Version sogar Alterssichtigkeit – korrigiert werden.

Jetzt informieren

Beim refraktiven Linsentausch wird die natürliche Linse gegen eine künstliche Linse mit Ihrer Sehstärke ausgetauscht. Diese Operationsmethode entspricht der des Grauen Stars. Von der RLA profitieren insbesondere Gleitsichtbrillen-Träger.

Jetzt informieren

Kontakt